© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 04:19 Uhr

DORMAGO

„Moderne Sportstätte 2022“: Vereine können Anträge einreichen

18.06.2019 / 14:16 Uhr — bs

Die Landesregierung hat den Förderaufruf für das Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ veröffentlicht. Dazu CDU-Landtagsabgeordnete Heike Troles: „Die Stadt Dormagen bekommt für die Modernisierung und Sanierung ihrer Sportstätten insgesamt 864.485 Euro“. Das Geld steht jedoch ausschließlich den Sportvereinen sowie den Sportverbänden für eigene Anlagen zur Verfügung. Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen der städtischen Sporthallen und -plätze fallen nicht unter die Förderrichtlinien.

„Vereine und Verbände können ab sofort auf die Stadt- und Kreissportbünde mit Projektvorschlägen zugehen. Diese können dann ab dem 1. Oktober 2019 priorisierte Vorschlagslisten beim Land einreichen“, erklärt Troles die Vorgehensweise. Und weiter: „Ich freue mich darauf, alle Sportvereine, die sich bei mir diesbezüglich melden werden oder bereits mit mir hierzu in Kontakt sind, auf dem Antragsweg positiv zu unterstützen und zu begleiten.“

Mit den Fördergeldern sollen unter anderem nachhaltige Modernisierungen, Sanierungen sowie der Umbau oder Ersatzneubau von Sportstätten und Sportanlagen finanziert werden. Damit sollen Sportvereine die Möglichkeit erhalten, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätteninfrastruktur anzubieten. Pressefotos